Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen !
Johann Wolfgang von Goethe

Wer wird Postkartenbesitzer - Das Quiz mit Neuseelad Teil 1 !





Das Publikum Jubelt und die Quizmaster Julia und Patrick treten auf die Bühne. Die erste offene Quizshow im deutschen Internet, die Blogleser toben wie wild, sie wissen: sie haben die CHance auf eine der seltenen Postkarten vom anderen Ende der Welt, eine seltene CHance, nicht unmöglich sondern machbar für jeden Blog-verfolger.
Die Regeln wurden schon erläutert, also loooooos geeeehts !
3 Postkarten sind zu verlosen (wenn 1 Person in einem Quiz 2 Fragen richtig hat bekommt er trotzdem blos eine Karte, wär ja sonst unfair. Dann rutscht einfach die 2tschnellste Antwort nach.)
Was wil uns dieses Schild sagen? (unter dem Schlangenlinienpfeil steht eine "75")
Wie heisst dieser Gletscher dessen Zunge wir hier sehen ?


Welche Geschmacksrichtungen sollen diese merkwürdig schmeckenden Süßigkeiten verkörpern ? Ok, hier muss man raten :)


Viel Spaß beim Quizzen !

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

11 Response to "Wer wird Postkartenbesitzer - Das Quiz mit Neuseelad Teil 1 !"

  1. Regina Says:
    9. Februar 2010 um 14:35

    Hallo Ihr lieben!
    Ich gehe gleich zu Frage 3.da es ja sowieso nur 1 Karte gibt, möchte ich auch nur 1 Frage beantworten.
    Banane
    Erdbeer und Jorhurtgeschmack.
    Also, ich warte auf die Karte.
    Bis dann
    Regina

  2. Bene Says:
    9. Februar 2010 um 18:05

    uufff, also zu 1 kann ich nur Raten. Hmmm, also demnächst 75 Kurven wirds wohl nicht heisen ^^ ... aaalso rat ich ma: 75 is die Straße auf der ihr seid, und Schlangenlinie heist Vorsicht kurvige Straße.

    zu 2. Da hats Gletscher oO ?!?!!?
    Also muss ich passen kein Schimmer.

    zu 3. Also da säh mein Tip gleich aus, da ich aber auf die chance hoff das das erste eine Kirsche is nehm ich ma: Kirsche Banane Joguhrt

  3. Jule und Patrick says:
    12. Februar 2010 um 02:48

    AAAAAAAAAAlso, bis jetzt war ja noch keine richtigeAntwort dabei, das mit der Erdbeere und der Banane bringt euch schonmal auf den richtigen Weg, aber wirklich Joghurt ??

    Das mit der Strasse die 75 heisst sollteste auch nochmal ueberdenken, es waere auch moeglich dass direkt nach diesem Shild ein aehnliches kommt auf dem dann halt mal 55 draufsteht. Die Zahlen variieren von 15 bis 95, das nur zur Hilfe.

    Achja, und Gletscher hat es nicht sooo viele in Neuseeland, rate halt mal !

    Gruesse aus der Buecherei in Dunedin, in der der PC sooo lahm ist und das Internet noch viel schlimmer !

    Jule und Patrick (nich eingeloggt, wuerde zu lage dauern!)

  4. Anonym Says:
    14. Februar 2010 um 13:56

    hey also nach diesem tip von euch hab ich mich mal im internet einer kleinen recherche im worldwideweb hingegeben und hoffe ich das ich die frage 2 nun richtig beanworten kann und sage:
    Franz Josef Gletscher
    !?
    toni

  5. Anonym Says:
    14. Februar 2010 um 21:42

    könnte die dritte geschmacksrichtung milch sein !?
    liebe grüße
    Ida & Toni

  6. Anonym Says:
    15. Februar 2010 um 00:36

    Jawoll, also Milch is richtig und der Franz Josef is auch richtig, trotz spickeln würd ich mal sagen, Toni und Ida haben sich ne Postkarte erquizzt wooohoooo!, gratulation !

  7. Anonym Says:
    15. Februar 2010 um 11:31

    juhuuu:) vielen dank:)freuen uns jetzt schon auf die postkarte;)
    liebe grüße

  8. Anonym Says:
    20. Februar 2010 um 20:34

    meh wanZ da k4rdZ plox!11!1

    fregge 1: in der aufgemalten kurve ist die empfohlene geschwindigkeit 75 km/h!
    und?? hab ich gewonnen? büddö!

    ich bins, der jojo!

  9. Anonym Says:
    23. Februar 2010 um 04:17

    anse winneris !

    Jojo... eine Poschdkardde geht an dich nach Kirchheim, gratuliere !

    also, Toni und Jojo sind Gewinner des ersten Quizzes, gratulation!

    Weitere quizze werden bald folgen !
    Vielen Dank fuers mitmachen!

  10. Anonym Says:
    25. Februar 2010 um 20:10

    yes määään jojo, ich wusste es... wir haben es einfach drauf !!!
    aber war ja eh klar ^^

    Toni

  11. Anonym Says:
    26. Februar 2010 um 22:21

    standaaaaaart ? :)